Home

Ferngesteuerte Garagentore: komfortabler und sicherer

Mittwoch, 19. Dezember 2012 | Autor:

Gerade bei der kalten und nassen Jahreszeit kann sich der Einbau eines ferngesteuerten Garagentores lohnen. Wer steigt schon gerne bei kaltem Wind, Regen oder Schnee aus dem Auto, um das Garagentor zu öffnen, damit das Fahrzeug in der Garage geparkt werden kann. Die Entscheidung vieler fällt daher zu einem ferngesteuerten Garagentor. So kann das Tor bequem und einfach aus dem Fahrzeug heraus geöffnet werden. Aussteigen, sich der Kälte oder Nässe stellen, dieses ist dann Vergangenheit. Zugleich kann auch der Sicherheitsstandard für die Nutzer deutlich vergrößert werden. Gerade dann, wenn die Garageneinfahrt nicht gut beleuchtet ist, sie abseits der Straße liegt, muss niemand mehr im Dunklen aussteigen und sich der Gefahr stellen, die oft lauern kann.

Ferngesteurtes Garagentor Luxus und Sicherheit

Der Einbau eines ferngesteuerten Garagentores ist bei vielen Neubauten bereits Standart. Aber auch bei älteren Garagen kann sich der Austausch des Garagentores bzw. die Modernisierung lohnen. Nicht immer muss es dabei auch direkt zu einem Austausch des Tores an sich kommen, es kann aber besser sein. Neue Garagentore sehen zum einen von der Optik schon wieder deutlich besser aus, und zeigen somit auch nach Außen, dass das Garagentor ein wichtiges stilistisches Merkmal ist. Zum anderen sind die modernen Garagentore auch bezüglich der Einbruchsicherheit und der Wärmedämmung qualitativ den älteren Modellen deutlich überlegen. Sicherlich sollten auch diese Aspekte bei der Wahl des richtigen Garagentores berücksichtigt werden.

Wer wegen des Umbaus und den entstehenden Kosten ins Grübeln gerät, dem sei gesagt, dass aufwendige Arbeiten nicht immer erforderlich sind. Auf ein ferngesteuertes Garagentor nachträglich umzurüsten, ist nicht schwer. Der Antrieb kann platzsparend an der Decke montiert werden, sodass es an Komfort bei den Garagentoren nicht fehlen muss. Wichtig ist es hier aber doch sich genau zu informieren. Denn bei der Vielzahl der Modelle und der verschiedenen Preise ist ein gute Beratung sehr wichtig, um das richtige für sich selbst zu finden.

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Sanierungen

Der Beitrag ist für Kommentare geschlossen, aber Du
kannst einen Trackback auf Deiner Seite setzen.