Home

Altes Haus …was nun ??

Montag, 25. Oktober 2010 | Autor:

Viele Menschen wohnen in einem alten Haus oder besitzen ein solches. Leider haben alte Häuser den Nachteil, dass sie meist schlecht isoliert sind und mit der Zeit einfach beschädigt wurden und nicht mehr in gutem Zustand sind.

Wenn man in so einem Haus wohnt ist ein guter und hoher Lebensstandard oft einfach nicht mehr möglich und man muss handeln. Aber was tun? Was macht man mit einem so alten Haus in dem man nicht mehr ordentlich wohnen kann? Verkauft man das Haus oder reißt es ab und baut ein neues, oder saniert und renoviert oder man baut irgendwo anders ein neues Haus. Möglichkeiten über Möglichkeiten und man weiß einfach nicht was man tun soll. Dabei ist das im Grunde ganz einfach und hängt im Wesentlichen von der eigenen Person, Familie und dem Zustand des betreffenden Hauses ab.

Man sollte die Entscheidung wirklich danach treffen ob man erstens, genügend Geldmittel für einen neues Haus hat, ob man bereit ist viel und lange zu arbeiten und ob das Haus überhaupt noch in so gutem Zustand ist, dass sich renovieren auszahlt. Wenn man genug Geld hat und das Haus ist auch noch in einem einigermaßen gutem Zustand, hat man die Wahl.

Entweder man hängt an dem Haus und renoviert es oder man wählt den schwereren Weg und baut ein neues Haus. Wenn man nicht genügend Geld hat kann man das Haus verkaufen und sich eine neues Haus bauen. Wenn man aber nicht genug finanzielle Mittel besitzt um neu zu bauen, renoviert und saniert man das alte Haus am besten. Jeder muss für sich entscheiden was er will und in welcher Lage er gerade ist. Dann kann man sich für die beste Lösung entscheiden und muss seine Entscheidung weder bereuen noch kommt man dadurch in Probleme.

Tags » , , «

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Interessantes

Der Beitrag ist für Kommentare geschlossen, aber Du
kannst einen Trackback auf Deiner Seite setzen.