Home

Auf Leisen Sohlen gehen mit Kork….

Freitag, 29. Februar 2008 | Autor:

Kork ist ein natürlicher Rohstoff mit hervorragenden Eigenschaften. Die Zellen der Korkrinde bestehen aus 5-schichtigen Wänden, die eine Luftkammer umschließen. Der Luftanteil beträgt ca. 90 %; ein Kubikzentimeter Kork hat bis 40 Millionen Zellen.

Durch seine Zellen entsteht ein besonderer Begehkomfort. Kork wir aus der Rinde der Korkeichen hergestellt. Diese Bäume bedecken fast ein Drittel der gesamten Landfläche Portugals also einige Million Hektar. Man findet sie in lichten Waldern, denn die Korkeiche braucht viel Sonne, um den begehrten Rohstoff Kork produzieren zu können.

Kork ist warm, leise und strapazierähig….und für viele Einsatzmöglichkeiten geeignet… sei es in Publikumszonen oder im Wohnbereich.

durch Hinweis www.boden-fliesen-parkett.de

Tags » «

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Interessantes

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben